German Bionic Kraftanzug unterstützt Logistikmitarbeiter bei SMC

Der Spezialist für industrielle Automatisierung SMC ist in 80 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter weltweit. Durch den frühen Einsatz zukunftsweisender Technologien erreicht das Unternehmen ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. SMC hat das German Bionic Cray X Exoskelett in seinem Logistikbetrieb in Österreich eingesetzt, um den Mitarbeitern dort schwere Hebearbeiten zu erleichtern.

Das Cray X im Einsatz bei SMC.

„Wir waren lange auf der Suche nach einer flexiblen Lösung für die Entladung von Gitterboxen unterschiedlich großer, schweren Waren. Cray X ist in unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken – unsere Mitarbeiter*innen haben die Lösung sofort angenommen. Das System ist die optimale Unterstützung für mehr Wohlbefinden bei den herausfordernden Tätigkeiten in der Logistics bei SMC.“

Ernst Schneider
Head of Logistics SMC CEE Group